FAQ´s - Häufig gestellte Fragen

Welche Möglichkeiten der Bezahlung können gewählt werden?

Die Bezahlung erfolgt direkt nach der Behandlung in bar, per EC oder auf Rechnung. 


Da ich nach §19 UStG von der Umsatzsteuer befreit bin, weise ich keine MwSt. auf Rechnungen oder Quittungen aus.  

Wie erhalte ich einen Termin?

Eine Terminabstimmung kann über das Kontaktformular, E-Mail, Telefon oder WhatsApp erfolgen. 

Was ist, wenn ich einen Termin absage?

Es kann immer mal passieren, dass ein Termin verschoben oder abgesagt werden muss. Bitte geben Sie spätestens 24h vor dem vereinbarten Termin Bescheid. Bei späteren Absagen oder Fernbleiben vom Termin berechne ich für den Ausfall 50% der geplanten Behandlung.

In welchem Zeitraum zählte die nächste Behandlung als Folgebehandlung?

Eine Behandlung wird als Folgebehandlung abgerechnet, wenn die letzte Behandlung im gleichen Krankheitsfall maximal 6 Wochen her ist. 

Wie läuft eine Behandlung während der Corona Pandemie ab?

Vor und während der Behandlung sollte in geschlossenen Räumen gelüftet werden. Außerdem bitte ich sie eine FFP2 Maske oder einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. 

Wie lange ist ein Gutschein gültig?

Gemäß der gesetzlichen Regelung ist ein Gutschein bis zum Ende des dritten Jahres nach Ausstellung gültig.